Dienstag, 19. Februar 2013

Erster Meilenstein geschafft - Lehrvertrag unterschrieben


Restaurant und Prosecco an einem gewöhnlichen Montag? Jupp, wir mussten ein bisschen feiern. Gestern haben wir den Lehrvertrag vom Junghahn unterschrieben. Den Ausbildungsplatz hatte er bereits letzten Herbst zugesichert bekommen, gestern ging es noch um die Formalitäten. Der Junghahn wird ab August eine Verwaltungslehre in einem unserer Bundesämter beginnen. Gestern sind wir seinem künftigen Chef und Ausbildungsleiter das erste Mal begegnet - einem äusserst sympathischen Mann. Ich freue mich sehr für den Junghahn, ich denke, er hat einen tollen Ausbildungsplatz gekriegt. Er ist auch total happy und freut sich sehr auf seine Ausbildung.

Kommentare:

  1. Amt ist immer gut ;o) so auf Zukunft angelegt..
    herzlichen Glückwunsch dem Junghahn ^^

    liebe Grüße
    shria

    AntwortenLöschen
  2. Ganz herzlichen Glückwunsch Deinem Junghahn Y *s*

    Hach, ist das nicht wieder schön, wie wir auf unsere Kinder stolz sein können....

    AntwortenLöschen
  3. Super!
    Herzlichen Glückwunsch dem Junghahn und seiner erleichterten Gluggere.

    AntwortenLöschen
  4. @Shira
    Seine liebesten Fächer in der Schule sind Gesellschaft/Politik/Wirtschaft - von daher denke ich, dass das Amt eine gute Wahl für ihn ist.
    @Elsässerli
    Hmm, stolz würde ich das nicht mal nennen. Ich freue mich einfach für ihn, dass er die Lehrstelle im Sack hat und mag es ihm gönnen, dass er so einen netten Chef kriegt.
    @Flohnmobil
    Ja, erleichtert bin ich, glaub mir. Als er letzten Herbst Bescheid gekriegt hatte, dass er die Lehrstelle hat, habe ich erst gemerkt, wie mich die Wochen/Monate vorher gestresst hatten.

    AntwortenLöschen
  5. Freue mich fuer Euch! Da kommen Erinnerungen an meine Lehrstelle auf....

    AntwortenLöschen
  6. @Kitchen roach
    Merci fürs Mitfreuen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Gratuliere, mein "Kleiner" ist auch gerade mal 19 Jahre alt, ich weiss was das für eine Freude ist :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten oder auch kritischen Kommentar. Beleidigende, braungefärbte-rassistische Beiträge werden jedoch gelöscht.